Tagebucheintrag für den 21. Mai 2012

  •  
  • 156
  • 0
  • 1
  • German 
May 21, 2012 22:07
Tagebucheintrag für den 21. Mai 2012

Heute Morgen gab es eine Sonnenfinsterernis. Der Himmel war sehr blau, und wir haben früh aufgewacht, um sie anzusehen. Es hat um halb acht stattgefunden. Unglücklicherweise hatten wir keine Sonnenfinsterernisbrille, also sind wir im Haus geblieben. Das war zu gefährlich für die Kinder draußen auszugehen. Aber wir haben sie im Fernsehen gesehen. Ich habe bevor keine total Sonnenfinsterernis gesehen. Wie schön. Der Himmel wurde sehr dunkel, wie bevor einem Gewitter. Kommen die Marschmenschen? Ha ha.

Heute habe ich meine Schüler gefragt, ob sie die Sonnenfinsterernis angesehen. Alle haben ja geantwortet. Sie alle hatten die rechte Sonnenbrille. Nachdem habe ich im Internet gelesen, dass etwa 16 Japaner Probleme mit dem Augentlich nach der Sonnenfinsterernis hatten. Autsch! Es ist gut, dass wir drinnen geblieben sind.

Mein Sohn war heute sehr energisch, aber nach dem Abendessen hatte er einen Feber. Meine Frau hat ihn zum Krankenhaus gefahren und der Arzt hat erzählt, dass er nur erkältet ist. Gestern war sein Cousin der gleiche. Kein Überraschend, es ist heiß im Tag und kalt in der Nacht. Ich hoffe, es geht ihm gut morgen.