Alles ist wegen der Wohnung

  •  
  • 68
  • 1
  • 1
  • German 
Feb 25, 2012 23:44
Ich muss mich endlich entscheiden, welche Uni ich einschreiben soll.
Denn ich habe mehrere Zusagen erhalten.
Jedoch diese Entscheidung ist nicht einfach, da die Uni M einen super Ruf für mein Fach hat. Eine andere Uni ist auch gut, aber nicht so an der Spitze.

Und diese Uni M befindet sich weit weg von meinem Ort, sodass ohne Umzug dort zu studieren unrealistisch ist.
Man braucht über zwei Stunden mit dem Zug dort zu erreichen.
Ich bin sicher, dass ich es nicht schaffe und gar keinen Fall und niemand sowas macht.

Ein großes problem ist, dass eine Wohnung dort zu mieten sehr schwer für mich ist.
Sofern man eine Wohnung mieten möchte, muss man fast stets es beweisen, ob man eine Zahlungfähigkeit oder einen Garant hat.

Naja, ich weiß, dass manche Studenten nicht solches Problem haben.
Oder die ausländische Studenten haben sogar kein Problem, um eine Wohnung zu mieten, weil sie ein Studentenwohnheim oder eine WG finden können. Für solchen Wohnungen braucht man keien Garant oder Einkommensnachweis.

Aber ich kann das sogar einfach nicht. Es gibt dazu einige Gründe.
Das ist echt schade, dass ich nur wegen der Wohnung dort zu studieren verzichten muss.

Sorry, dass ich hier gelabert hab.
war nähmlich bisschen darüber aufgeregt ^^;
Big_en2-f94e3223819fd32ef746d2bb993ffe3d