Die Aushilfe!

  •  
  • 107
  • 7
  • 2
  • German 
Apr 8, 2012 04:35
Diese Woche bin ich zu einigen Restaurants besucht, um eine Aushilfe zu machen(um eine Aushilfe zu bekommen?). Ich habe mich zu einem Musiksommerkurs angemeldet. Mein Lehrer hat mir einen Lehrer des Kurs empfohlen. Ich freue mich schon darauf sehr!! Dafür möchte ich selbst Geld verdienen:)
Im Restaurant konnte ich schon proben, welchem Vietnamese Sushi bietet. Am ersten Tag war nicht so viel los, deswegen hat die Chefin mir geboten, dass ich am Sa. nachmittags zu kommen.
Das ist mein erster Job in Deutschland! Heute musste ich wirklich viel arbeiten, obwohl ich noch nur Getränke machen (wie groß Auswahl!) und zum Kunde bringen und Geschirr auf dem Tisch aufräumen darf. Ich muss so schnell wie möglich lernen, in welchem Glas das Getränk gießen soll und Tischnummer usw. Die Chefin sagte, ich soll später Rechnung, Bestellung und sogar kochen auch manchmal machen! Weil ich mich so sehr konzentriert habe, habe ich nie die Uhr geguckt. Ich wusste erst 3,5 Stunden später die Zeit, wann ich heute langsam Feierabend machen darf! Nach der Aushilfe habe ich etwas Geld und Essen gekriegt! Darüber habe ich mich sehr gefreut. Es hat gut geklappt. Ich hoffe, dass ich da weiter so jobben kann.
Dann wünsche ich euch ein frohes Ostern!