Die Solarenergie

  •  
  • 92
  • 2
  • 1
  • German 
Dec 13, 2011 07:28
Die grüne Energie ist heutzutage ein der heißen Themen und vielleicht hat man mal das Wort "Solarenergie" schon gehört. Die Solarenergie ist eine Energie, die von der Sonne durch Kernfusion erzeugt wird. Wenn man sich die Dächer aufmerksam ansieht, kann man vielleicht die Sonnenkollektoren finden. Die Solarenergie findet sich überall wo die Sonne gibt und die Menschen können das Geschenk von der Sonne endlos profitieren. Die Solarenergie ist nämlich harmlos und umweltfreundlich, eine nachhaltige Energie.

Die Energie, die durch einen Sonnenkollektor gesammelt werden kann, ist eigentlich nicht so viel. Zum Beispiel, ein Sonnenkollektor mit ein Quadratmeter sammelt ungefähr 140 ... 250 W. Man kann damit nur einen Laptop-PC laufen lassen. Nun will ich mit der Solarenergie ein Auto fahren lassen, aber es ist scheinbar unmöglich. Der normale PKW verbraucht ungefähr 50 ... 100 PS, entspricht 36.750 ... 73.500 W. Wenn meine Berechnung richtig ist, brauche ich mindestens 147 Sonnenkollektoren, um ein Auto fahren zu lassen!! Es ist also ummöglich? Aber klar, es ist möglich!!

Obwohl es noch ungewöhnlich ist, gibt es ein paar Solarenergie angetrieben Autos, die "Solarfahrzeug" (http://de.wikipedia.org/wiki/Solarfahrzeug) heißen. Trotz das Solarfahrzeug die Batterie hat, kann das Auto unter der Sonne ohne Batterie durchfahren. Aber warum kann das Auto mit nur Solarenergie fahren? Das Geheimnis ist die ungewöhnliche hohe Effizienz des Autos. Das Solarfahrzeug ist extrem leicht; ungefähr 200 ... 300 kg und das Auto versteckt sich viele State-of-Art Techniken, damit das Fahrzeug mit der ungewöhnlichen wenigen Energie = unter 2.000 W fahren kann.

Jede zwei Jahren gibt es in Australia ein Solarrennen. Die Solarfahrzeugen fahren den australischen Kontinent durch (3000 km) und die Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit ist gut 100 km/h. Willkommen bei der Welt des Futurs!!