Die Gewalt in Mexiko

  •  
  • 69
  • 0
  • 1
  • German 
Aug 21, 2010 03:46
Ein guter Freund von mir hat gestern einen Anruf bekommen. Ein Mensch sagte ihn, dass er Mitglied von "los Zetas" war. "Los Zetas" sind hier in Veracruz die mexikanische Version der Mafia. Er sagte meinen Freund ihm Geld zu geben, oder wurden Konsequenzes sein. In Mexiko, ist das nicht ungewöhnlich. Mein Freund legte sofort den Hörer auf. Ich bin sicher, dass das Arschloch das anrufen hat, bloß eine andere Nummer suchte. Diese Situation ist jetzt eine Realität in Mexico. Es ist schlecter in den Norden aber es kann überall passieren. Vor zwei Monaten ist den Sohn eines wichtigen Geschäftsmann von "los Zetas" getötet. Das hat eine meile von meinem Büro geschehen! Aber sein Vater hatte eine Beziehung mit diesem Menschen und ich denke, dass er ihnen Geld schuldete.