Was ich interessant finde

  •  
  • 150
  • 2
  • 1
  • German 
May 21, 2012 02:12
Gestern hat in München ein sehr wichtiger Fußballspiel stattgefunden, und zwar, FC Bayern gegen FC Chelsea. Das war der Finalespiel.

Es war sehr(x100) schade, dass FC Bayern nicht gewinnen können hat.
Ich musste gestern nach Salzburg fahren, um Gesangsunterricht zu nehmen, deshalb habe ich diesen Spiel nicht als Live sehen können, da ich ungefähr um 22 Uhr von Salzburg nach Hause zurückgekommen bin.

Als ich gestern vom Bahnhof nach Hause unterwegs war, war der Spiel noch nicht fertig, sogar hat FC Bayern gerade ein Tor geschossen.
Ich bin noch auf der Straße gewesen.
Warum ich wissen können habe, dass FC Bayern ein Tor gehabt habe?

Das ist, was ich in Deutschland interessant finde!

Weil die Leute, die fernsehen, auf diesen Moment sehr geschriehen haben(oder gefreut?)!
Ich habe viele Schrien gehört.
Was ich sagen möchte, ist, dass man dawährend wissen kann, wie der Fußballspiel läuft, obwohl man draußen ist und nicht fernsieht.
Solche Erfahrung habe ich in Japan noch nie gehabt.
Und ich glaube, man wird es in Japan bestimmt nicht erfahren...

Es gab auch gleichzeitig "G8-Gipfelkonferenz".
Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel, ich glaube, sie liebt Fußball sehr. Sie ist dort hingeflogen, um mit den Präsidenten der wichtigen Ländern zu diskutieren, aber sie und die anderen haben da diesen Spiel ferngesehen. (Wahrscheinlich haben sie "ferngesehen", ich bin nicht sicher, aber sie haben bestimmt irgendwie diese Fußball-Information bekommen)
Aber wofür ist sie da gewesen...?
Ich meine, das ist einfach lieb.
Ich denke, das ist ihr Vorteil, dass sie Fußball liebt(Sie bekommt den guten Eindruck von den Leuten).
Ich nehme auch ihn als ihre gute Seite.
Angie, mach aber deine Arbeit!! :)

Deutschland ist ja interessant!



Es gibt noch mehr interessante Erfahrung, aber jetzt sage ich nur diese.
Die anderen würde ich hier gerne schreiben, wenn ich es wieder interessant gefunden habe...


Heute esse ich japanisches Curry. Ihr solltet es unbedingt probieren, das schmeckt sooooo lecker!!!



Schönen Abend!

Mai
Big_en2-f94e3223819fd32ef746d2bb993ffe3d